Hockey – Start der Feldsaison 2017

1. Damen-Mannschaft, 1. Herren-Mannschaft, 2. Herren-Mannschaft, 3. Herren-Mannschaft, Hockey, Jugend 4. Mai 2017

Liebe Hockeyfreunde,

Am kommenden Sonntag ist es endlich wieder soweit! Es ist schon einige Monate her, seit die Seniorenteams ihre letzten Hallenspiele absolviert haben, doch am kommenden Sonntag schnüren sich die Mannschaften wieder ihre Kunstrasenschuhe und starten ins Feldhockeyjahr 2017!

Los geht’s bereits um 10.00 Uhr mit den 3.Herren, die sogar schon ein Spiel in diesem Jahr hinter sich haben. Ende März durften unsere Routiniers gegen die SG Lünen/Werne antreten, bei der man sich leider mit 0:2 geschlagen geben musste. Umso motivierter dürfte die Mannschaft nun ins Spiel gegen den THC Münster II gehen und hoffentlich drei Punkte am Gasometer behalten.

Dasselbe Ziel haben die 1.Herren im Anschluss um 12.30 Uhr. Die Hinrunde in der Regionalliga lief alles andere als optimal, doch nun soll im Heimspiel gegen den HTC Uhlenhorst II der erste Dreier der Saison her. Damit das auch klappt, wurde im letzten Monat der Platz professionell gereinigt und viel trainiert. Jetzt fehlen nur noch die Unterstützer am Spielfeldrand, die das Team ordentlich anfeuern müssen!

Auch nach diesem Derbykracher wird es nicht langweilig an der Arenastraße, denn es steht direkt der nächste Mülheimer Nachbar auf dem Spielfeld. Um 14.30 Uhr empfängt unsere 2.Herren die zweite Mannschaft des Kahlenberger HTC. Die Gäste sind zwar Tabellenführer, doch das heißt noch lange nicht, dass der OTHC keine Chance hat. Erst recht nicht, wenn noch zahlreiche Zuschauer nach dem 1.Herren-Spiel auf der Anlage verweilen.

Die Damen hätten eigentlich den Abschluss dieses hockeyreichen Tages bilden sollen, doch der Gast aus Moers hat seine Mannschaft zurückgezogen, weshalb das Spiel mit 3:0 gewertet und nicht stattfinden wird. Die ersten drei Punkte haben wir also schon mal im Sack.

In den Pausen zwischen den Spielen kann man sich die Zeit übrigens im Clubhaus bei unseren neuen Clubwirten vertreiben und sich dort mit Nahrung in flüssiger oder fester Form stärken.

Also kommt vorbei und genießt einen ereignisreichen Tag am Fuße des Gasometers!

Die Spiele im Überblick:

Sonntag 07.Mai

3.Herren – THC Münster II 10.00 Uhr

1.Herren – HTC Uhlenhorst II 12.30 Uhr

2.Herren – Kahlenberger THC II 14.30 Uhr

Damen – Moerser TV a.K.  (entfällt – Wertung 3:0)

 

Natürlich sind auch schon die ersten Jugendmannschaften zu Turnieren und Spielen unterwegs, denen wir viel Erfolg wünschen!

Loading