Hockey: Spieltag 20., 21. Mai

1. Damen-Mannschaft, 1. Herren-Mannschaft, 2. Herren-Mannschaft, 3. Herren-Mannschaft, Hockey 18. Mai 2017

Liebe Hockeyfreunde,

zu den Spielen der letzten Woche gibt es einiges Positives zu berichten. Angefangen bei unseren ersten Herren, die mit einer starken Leistung ein 2:2 und somit einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt aus Köln entführen konnten. Noch besser machten es die Damen im Spiel bei Preußen Duisburg, denn mit dem 5:0 Sieg kletterte das Team direkt an die Spitze der 1.Verbandsliga Gr. C. Die zweiten Herren konnten mit dem 2:2 im Heimspiel gegen den MSV Duisburg zwar nicht wirklich zufrieden sein, aber im Vergleich zur Niederlage in der Vorwoche gegen Kahlenberg, war diese Punkteteilung schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

An diesem Wochenende wird uns das erste Seniorenspiel bereits am Samstag geboten. Ab 17.00 Uhr treffen unsere dritten Herren auf die Zweitvertretung von ETB SW Essen. Wir hoffen die Mannschaft hat ihr spielfreies Wochenende zur Erholung genutzt und fährt jetzt die ersten Punkte im neuen Kalenderjahr ein!

Am Sonntag geben unsere ersten Herren um 15.00 Uhr den Auftakt. Die Situation in der Regionalliga West ist spannender denn je, zumindest was den Kampf um den Klassenerhalt angeht. Sollten nämlich aus der 2. Bundesliga zwei Westvereine absteigen, so müssten tatsächlich drei (!) Regionalligaclubs den Gang in die Oberliga antreten. Momentan trennen den OTHC also vier Punkte vom rettenden Ufer, doch mit einem Heimsieg gegen den Club Raffelberg, der nur knapp weiter oben steht, sähe die Situation schon wieder um einiges besser aus.

Um den Abstieg brauchen sich unsere Damen keine Sorgen zu machen. Mit 19 Punkten stehen sie momentan an der Tabellenspitze, dicht gefolgt von gleich drei anderen Teams. Ein Sieg im Spiel gegen HC Essen 99 II, die recht weit unten in der Tabelle zu finden sind, ist also Pflicht, um im Rennen um den Aufstieg ganz vorne mitzuspielen. Anstoß ist um 17.00 Uhr an der Arenastraße.

Die zweiten Herren müssen zu später Stunde gegen RW Velbert II antreten (Achtung: Spielort Kupferdreh, Nierenhoferstr. 18, 45257 Essen). Die Gastgeber haben zwar ein paar Punkte mehr auf dem Konto, dürften aber mit dem OTHC auf Augenhöhe sein, sodass dort durchaus etwas für unsere Jungs rausspringen könnte. Anpfiff ist hier um 18.00 Uhr.

Die Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Zuschauer, gutes Wetter ist bestellt!

Die Spiele im Überblick:

Samstag 20.Mai:

  1. Herren – ETB Essen II 17.00 Uhr

Sonntag 21.Mai:

  1. Herren – Club Raffelberg 15.00 Uhr
  2. Damen – HC Essen 99 II 17.00 Uhr

HC RW Velbert II – 2. Herren 18.00 Uhr (Spielort: Kupferdreh, Nierenhoferstr. 18, 45257 Essen)

 

Wir wünschen allen aktiven Junioren- und Seniorenteams viel Erfolg!

Loading