Hockey: Spieltag 25.-28.Mai

1. Damen-Mannschaft, 1. Herren-Mannschaft, 2. Herren-Mannschaft, 3. Herren-Mannschaft, Hockey 22. Mai 2017

Liebe Hockeyfreunde,

vorweg der Hinweis, dass das Spiel der ersten Herren von Sonntag 28. Mai auf Donnerstag 25. Mai verlegt wurde. Die Anstoßzeit um 12.30 Uhr bleibt aber gleich.

Leider hat es für unsere ersten Herren gestern nur zu einem 1:1 gegen den Club Raffelberg gereicht. Die Chancenverwertung des OTHC war leider nicht so effizient, wie die der Gäste, die aus nur zwei Chancen ihr Tor kreierten. Die Mannschaft darf aber den verlorenen zwei Punkten nicht lange hinterher trauern, sondern muss den Blick auf das nächste Heimspiel richten. Denn am Donnerstag geht es gegen niemand geringeren als unsere Nachbarn vom Kahlenberger HTC. Dieses Derby solltet ihr euch nicht entgehen lassen und die Mannschaft zahlreich und lautstark unterstützen!

Unsere Damen konnten ihre Tabellenführung mit einem souveränen 5:1 Sieg gegen den HC Essen II souverän verteidigen. Den Spielbericht dazu gibt es hier auf der Homepage. Das nächste Spiel gegen den HC Velbert II, wird allerdings ebenfalls verlegt, jedoch erst auf Dienstag, 13.Juni um 19.00 Uhr. Für die Mannschaft heißt es also erstmal sich ordentlich zu erholen um dann nach Pfingsten, am 10.Juni, wieder anzugreifen.


Wichtige drei Punkte sammelten auch unsere zweiten Herren beim HC Velbert II, wo man knapp, aber verdient mit 3:2 gewann und auf den 5. Tabellenplatz springen konnte. Der Aufwärtstrend ist also weiterhin klar erkennbar und der kommt gerade recht, denn nächsten Sonntag ist um 16.30 Uhr mit dem Moerser TV ein direkter Tabellennachbar zu Gast an der Arenastraße. Sollte man dieses Spiel gewinnen, dürften die Abstiegssorgen damit erstmal in den Hintergrund rücken.


Vorher, um 10.00 Uhr, heißt es aber Daumen drücken und anfeuern für unsere dritten Herren. Am Samstag unterlagen sie leider dem neuen Tabellenführer ETB SW Essen II mit 2:5, aber es bleiben ja noch genügend Gelegenheiten um Punkte zu holen, so auch am Sonntag gegen die Bielefelder TG. Übrigens wird das Spiel vom 14. Mai gegen die SG Hamm/Soest nicht mehr nachgeholt, da diese Mannschaft sich aus dem Spielbetrieb zurückgezogen hat.

 

Die Spiele im Überblick:

Donnerstag 25.Mai:
1. Herren – Kahlenberger HTC    12.30 Uhr

Sonntag 28.Mai
3. Herren – Bielefelder TG           10.00 Uhr
2. Herren – Moerser TV               16.30 Uhr

 

Allen Teams des OTHC viel Erfolg!

Loading