Hockey: Spieltag 11.Mai

1. Damen-Mannschaft, 1. Herren-Mannschaft, 2. Herren-Mannschaft, 3. Herren-Mannschaft, Hockey, Jugend 8. Juni 2017

Liebe Hockeyfreunde,

Pfingsten ist vorüber und nach dieser kurzen Pause nun geht es nun endlich weiter mit dem Hockeysport.

Für alle unsere Seniorenteams geht es am kommenden Sonntag in die Fremde. Den Auftakt machen die ersten Herren um 15.00 Uhr. Gegen den Gastgeber Aachener HC muss unbedingt ein Sieg her, denn der direkte Konkurrent steht nur drei Punkte über unserer Mannschaft auf einem Nichtabstiegsplatz. Uns erwartet ein umkämpftes und packendes Spiel, ein Ausflug in die Domstadt lohnt sich also!

Wer nicht ganz so weit fahren möchte, kann sich gerne um 16.00 Uhr zum Baldeneysee begeben. Dort treten unsere Damen zum Spitzenspiel gegen die Reserve von ETUF Essen an und freuen sich über zahlreiche Unterstützung. Momentan haben die Essenerinnen die Tabellenführung inne, doch das kann sich nach diesem Spiel schnell wieder ändern und zudem hat der punktgleiche OTHC noch ein Spiel weniger absolviert.

Ebenfalls in spritsparender Reichweite, treten unsere dritten Herren am Sonntag an. Um 17.00 Uhr geht´s los gegen den TV Jahn Hiesfeld. Am letzten Spieltag gab es endlich den ersten Sieg für unser Team und das gegen Bielefeld, die sich bis dahin noch Chancen auf den Aufstieg ausgerechnet hatten. Da die Hiesfelder ebenso oben in der Tabelle stehen, wäre der zweite Sieg in Folge natürlich das Tüpfelchen auf dem i.

Am Sonntagabend, um 18.00 Uhr, beenden dann die zweiten Herren diesen Spieltag und das hoffentlich mit einem Sieg gegen den Düsseldorfer SC II. Dass die Jungs von Trainer Björn Raffelberg dort was holen können und wollen, haben sie mit ihren letzten Auftritten gegen Velbert und Moers unterstrichen. Mit einem Sieg könnten sie sogar punktgleich zu den Hausherren, momentan auf Tabellenplatz zwei, aufschließen.

Die Spiele im Überblick (Sonntag 11. Juni):

Aachener HC – 1. Herren     15.00 Uhr (Hubert-Wienen-Str. 21, 52070 Aachen)

ETUF Essen II – 1. Damen     16.00 Uhr (Freiherr-vom-Stein-Straße 204a, 45133 Essen)

TV Jahn Hiesfeld – 3. Herren     17.00 Uhr (Kirchstraße 63, 46539 Dinslaken)

Düsseldorfer SC II – 2. Herren     18.00 Uhr (Diepenstraße 99, 40625 Düsseldorf (Gerresheim))

 

In der Jugendabteilung sind an diesem Wochenende folgende Teams aktiv:

Samstag 10. Juni:

Die Knaben A (SG mit Hiesfeld) in Moers     12.00 Uhr

Die Mädchen C1/C2 beim Turnier in Hiesfeld     ab 16.00 Uhr

Sonntag 11. Juni:

Die Knaben B bei Eintracht Dortmund     10.00 Uhr

Unsere Minis beim Heimturnier am OTHC     ab 10.00 Uhr

Die Mädchen B am Raffelberg     15.00 Uhr

 

 

 

 

Loading