Hockey: Spieltag 18. Juni 2017

1. Damen-Mannschaft, 1. Herren-Mannschaft, 2. Herren-Mannschaft, 3. Herren-Mannschaft, Hockey, Jugend 15. Juni 2017

Liebe Hockeyfreunde,

Fronleichnam hat auch in diesem Jahr mehr zu bieten als nur die Sterkrader Kirmes. Allerdings spielen, wie in der Vorwoche, an diesem Sonntag alle Seniorenteams in der Fremde.

Als erstes sind unsere zweiten Herren an der Reihe. Nach dem 4:3 Sieg beim SC Düsseldorf am letzten Wochenende ist es bereits der dritte Sieg in Folge gewesen und dementsprechend selbstbewusst kann die Mannschaft bei GW Wuppertal ab 12.00 Uhr antreten. Hoffentlich baut sie die Serie gegen den Tabellennachbarn weiter aus.

Etwas weiter westlich spielen um 14.00 Uhr unsere ersten Herren gegen den DSD Düsseldorf. Die Gastgeber sind seit dem letzten Wochenende wohl alle Abstiegssorgen los, doch für unsere Mannschaft geht es um sehr viel. Zwar war der Sieg in Aachen ein erster Befreiungsschlag, doch sie steht immer noch auf einem Abstiegsplatz. Das will das Team von Arndt Granser natürlich schleunigst ändern und die nächsten drei wichtigen Punkte einfahren.

Die Damen haben sich bereits am Dienstag von ihrer Niederlage im Spitzenspiel gegen ETUF Essen erholt und gewannen das Nachholspiel gegen RW Velbert mit 5:2. Jetzt ist der OTHC zu Gast beim ETG Wuppertal und kann mit einem Sieg weiter an Tabellenführer ETB Essen und den ETUF-Damen dranbleiben. Anstoß ist um 16.00 Uhr.

Das Spiel der dritten Herren soll verlegt werden. Wann es nachgeholt wird, steht aber noch nicht fest.

Die Spiele im Überblick (Sonntag 18. Juni):

HC GW Wuppertal – 2. Herren    12.00 Uhr (Winchenbachstr. 43, 42281 Wuppertal)

DSD Düsseldorf – 1. Herren          14.00 Uhr (Altenbergstr. 81, 40235 Düsseldorf)

ETG Wuppertal – Damen              16.00 Uhr (Dorner Weg 2, 42119 Wuppertal)

Bochumer HV 05 – 3. Herren           entfällt!

 

Aus der Jugend spielen an diesem Wochenende:

Die Knaben B zuhause gegen die SG Kahlenberg/Raffelberg        10.00 Uhr

Die Knaben D beim Turnier am Kahlenberg                                  ab 10.00 Uhr

Loading