Hockey: Damen siegen im Nachholspiel gegen Velbert

1. Damen-Mannschaft, Hockey 17. Juni 2017

13.06.2017  OTHC – HC Velbert II 5:2 (1:0)

Zu ihrer Trainingszeit empfingen die Damen des OTHC die zweite Mannschaft aus Velbert. Das Spiel, das eigentlich am 28. Mai stattfinden sollte, wurde dorthin verlegt.

Da das Hinspiel mit einem 8:0 für Oberhausen endete, versprach man sich einen klaren Sieg gegen diesen Gegner. Unsere Damen waren von Beginn an klar überlegen, aber dennoch ließen die Tore auf sich warten. Der OTHC verschoss einige Strafecken und auch weitere gute Angriffe wurden abgewehrt. Nach einiger vergangener Spielzeit schaffte es Oberhausen dann aber doch, eine Ecke mit einem abgefälschten Schuss durch Marisa Muthmann, zu verwandeln. Mit dieser 1:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte des Spieles musste Oberhausen dann richtig loslegen, um als klarer Sieger vom Platz gehen zu können. So spielten sie Velbert nun mit einigen schönen Angriffen aus, vorerst leider wieder ohne Torerfolg. Schließlich bekam der OTHC dann aber doch die Möglichkeit, durch ein Foul bei einer Strafecke, einen 7-Meter durch Farina Göttinger zu verwandeln. Und diese Chance nutze sie zum 2:0.
Velbert wollte das Spiel aber noch nicht aufgegeben und konnte durch einen Konter das 2:1 erzielen. Oberhausen war sichtlich überrascht, aber dann ging es schnell wieder in Richtung Velberter Tor und durch ein schönes Zusammenspiel gelang es Marisa Muthmann auf 3:1 zu erhöhen. Auch ein nächster sehenswerter Angriff über die rechte Seite konnte durch Luisa Schrafen zu einem weiteren Tor genutzt werden. Den goldenen Abschluss machte Hanah Prahl mit einem Tor durch die Beine des gegnerischen Torwartes. Leider traf der Gegner danach noch ein zweites Mal, aber am Ende mussten sich die Damen von Velbert eine Niederlage eingestehen. Das Spiel endete 5:2 für Oberhausen.

Aufstellung:

Sophie Schrafen; Carolin Malsch, Johanna Manka, Marisa Muthmann(2), Marie Klein-Allermann; Viviane Hautkappe, Kira Moesgen; Hanah Prahl(1), Luisa Schrafen(1), Farina Göttinger(1), Anne Brandt, Luisa Völker

Die Tabelle der Damen: whv-hockey.de

Loading