Hockey: Spieltag 01.,02. Juli

1. Damen-Mannschaft, 1. Herren-Mannschaft, 2. Herren-Mannschaft, 3. Herren-Mannschaft, Hockey, Jugend 30. Juni 2017

Liebe Hockeyfreunde,

ein überaus erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns, denn neben dem wichtigen 4:1-Sieg der ersten Herren gegen ETUF, gewannen auch unsere dritten Herren gegen die SG Lünen/Werne mit 7:4. Auch wenn es für die Damen und die zweiten Herren nur zu Punkteteilungen reichte, blieben beide ungeschlagen und vor allem für die Damen, die dem Aufstiegsfavoriten einen herben Dämpfer versetzen konnten, hat sich der große Einsatz bezahlt gemacht. Jetzt geht es für fast all unsere Seniorenteams in die letzten Saisonspiele und die finden nochmal in der Fremde statt.

Los geht es am Sonntagvormittag um 11.30 Uhr mit dem Spiel der zweiten Herren, die beim Verbandsligameister Kahlenberg II zu Gast sind. Für den OTHC geht es zwar eigentlich um nichts mehr, aber die Saison auf dem zweiten Platz zu beenden, wäre ein toller Abschluss einer hervorragenden Rückrunde. Lautstarke Unterstützung ist natürlich gerne gesehen!

Unsere dritten Herren sind das einzige Seniorenteam, das nach diesem Spieltag noch nicht in die Sommerpause gehen darf. Denn nach dem Spiel gegen den THC Münster II bleibt noch ein Nachholspiel gegen den Bochumer HV. Wann und ob das Spiel noch nachgeholt wird, steht aber noch nicht fest. Wir drücken die Daumen, dass die kommende, lange Fahrt nach Münster nicht umsonst sein wird. Anstoß ist um 12.00 Uhr.

Die ersten Herren haben, auch dank der tollen Unterstützung unserer Fans, den Klassenerhalt so gut wie sicher. Theoretisch könnte es das Team aber noch erwischen, sollte Aachen gegen Düsseldorf hoch gewinnen und die Oberhausener gleichzeitig hoch gegen Uhlenhorst II verlieren. Dieses Szenario ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber um auf Nummer sicher zu gehen, sollte unsere Mannschaft mindestens einen Punkt holen. Anstoß ist um 14.00 Uhr, also kommt vorbei, damit auch nichts schiefläuft!

Die Damen können ganz entspannt nach Moers reisen, denn die drei Punkte gegen das außer Konkurrenz spielende Team sind schon sicher im Sack. Nichts desto trotz will das Team natürlich die Saison spielerisch ansehnlich beenden und somit trotz der 3:0 Wertung auch einen richtigen Sieg einfahren. Hier geht es um 15.00 Uhr los.

Das war es schon für diese Woche. An dieser Stelle wollen wir uns schon einmal für die tolle Unterstützung am Seitenrand bedanken! Hoffentlich sehen wir viele von Euch auch beim Sommerfest am 08.Juli!

Die Spiele im Überblick (Sonntag 02.Juli 2017):

Kahlenberger HTC II – 2. Herren                11.30 Uhr (Mintarder Straße 39, 45481 Mülheim a.d. Ruhr)

THC Münster II – 3. Herren                         12.00 Uhr (Dingbängerweg 349, 48161 Münster)

HTC Uhlenhorst II – 1. Herren                    14.00 (Uhlenhorstweg 19, 45479 Mülheim a.d. Ruhr)

Moerser TV a.K. – Damen                            15.00 Uhr (Filder Str. 148, 47447 Moers)

Unsere B-Mädchen konnten am letzten Wochenende einen verdienten 2:0-Sieg einfahren. Den Spielbericht dazu findet ihr hier auf unserer Homepage. Da gibt´s auch ein paar schöne Bilder unserer B-Knaben. Diese Woche sind übrigens auch wieder einige Jugendteams am Start:

Samstag 01.Juli

D-Knaben beim Turnier in Ratingen                        ab 15.00 Uhr

A-Knaben (SG mit Hiesfeld) – Crefelder SV           17.00 Uhr (am OTHC)

Sonntag 02.Juli

SG ETG/GW Wuppertal – MJB (SG mit Hiesfeld) 10.00 Uhr

SG ETG/GW Wuppertal – Mädchen B II a.K.         14.30 Uhr

Viel Erfolg!

 

Loading