Spieltag 09.,10. September

1. Damen-Mannschaft, 1. Herren-Mannschaft, 2. Herren-Mannschaft, 3. Herren-Mannschaft, Hockey, Jugend 6. September 2017

 

Liebe Hockeyfreunde,

endlich ist es wieder so weit: Der OTHC startet am kommenden Wochenende mit all seinen Seniorenmannschaften in die neue Feldsaison 2017/18. Bis zum 15. Oktober werden die Teams an der frischen Luft aktiv sein, ehe die Spielzeit durch die Hallensaison unterbrochen wird.

Der erste Spieltag beschert uns direkt ein vollgepacktes Heimspielwochenende, doch ehe die ersten und zweiten Herren, sowie die Damen am Super-Sonntag loslegen, eröffnen unsere dritten Herren am Samstagnachmittag um 17.00 Uhr die Saison mit einem waschechten Derby gegen den MSV Duisburg. Und auch in der restlichen Saison wird es einige Nachbarschaftsduelle geben, denn in dieser Spielzeit darf die Mannschaft, statt wie bisher in Gruppe D, nun in Gruppe C der 2. Verbandsliga an den Start gehen und trifft dort auf alte Bekannte wie Uhlenhorst Mülheim, Kahlenberg, Preußen Duisburg oder auch den Club Raffelberg. Die weiten Wochenendfahrten nach Lünen, Bielefeld oder Rheine sind damit passé und wir sind gespannt, welche taktischen Raffinessen sich die dritten Herren gegen die neuen Gegner überlegt haben.

Am Sonntag um 12.00 Uhr haben dann unsere ersten Herren ihren ersten Auftritt in der neuen Regionalligasaison. Mit dem Bundesligaabsteiger Bonner THV ist direkt ein starker Gegner zu Gast am Gasometer, doch das Team von Arndt Granser hat aus der letzten Saison gelernt und will dieses Jahr vom ersten Spieltag an punkten, um so ein Herzschlagfinale wie in der letzten Saison zu verhindern. Dabei sollen auch ein paar neue und alte Gesichter helfen: Michel Comes ist wieder im Tor mit dabei genauso wie Neuzugang Phil Kuhles. Auch Fabian Storp ist ebenfalls wieder für den OTHC aktiv. Die meisten dürften ihn noch kennen, denn er spielte zuvor schon einige Jahre bei uns im Klub. Ein weiteres neues Gesicht ist Alex Barabo der uns im Mittelfeld verstärken wird. Lukas Figura ist dafür leider wieder zu alter Wirkungsstätte am HTC Uhlenhorst zurückgekehrt.

Um 14.00 Uhr geht es mit dem Spiel der zweiten Herren gegen den TV Jahn Oelde weiter. Dieser Gegner wird nicht der einzige aus dem nördlichen Teil NRWs sein, denn auch die zweiten Herren sind jetzt in einer anderen Gruppe gemeldet und dürfen in der 1. Verbandsliga Gruppe D Rheine, Oelde, Dortmund und sogar Georgsmarienhütte in Niedersachsen einen Besuch abstatten. Nach der starken letzten Saison, dürfen wir gespannt sein, wie sich das Team von Björn Raffelberg gegen diese Gegner schlagen wird und wie sich die vielen neuen Jugendspieler integrieren.

Die Damen bilden mit ihrem Spiel gegen HC Essen II den Abschluss dieses Auftaktwochenendes. Um 16.00 Uhr wollen sie an ihre starke letzte Saison anschließen, einen Sieg einfahren und wieder ganz oben mitspielen. In ihrer Gruppe hat sich nicht viel geändert. Mit dem MSV und Preußen Duisburg, HC Essen II, ETB Essen, Velbert II und ETG Wuppertal sind fast alle Teams wieder mit dabei. Nur der Absteiger Uhlenhorst Mülheim III ist neu in der 1. Verbandsliga Gr.C.

Um die Wartezeit zwischen den Spielen zu verkürzen, möchten wir unseren Zuschauern gerne den neuen Shop im Clubhaus ans Herz legen. Dort gibt es alles was das Hockeyherz begehrt, es lohnt sich also vorbei zu schauen. Geöffnet hat der Shop von 10.00 – 15.00 Uhr

Die Spiele im Überblick:

Samstag 09. September:

3.Herren – MSV Duisburg     17.00 Uhr

Sonntag 10. September:

1. Herren – Bonner THV     12.00 Uhr

2.Herren – TV Jahn Oelde     14.00 Uhr

Damen – HC Essen 99 II     16.00 Uhr

Natürlich ist auch in der Jugend nach den großen Sommerferien wieder einiges los:

Am Samstag spielen:
Die Knaben C beim Turnier in Kupferdreh           ab 10.00 Uhr

Die Knaben D beim 6:6 am ETUF                           14.00 Uhr

Die beiden Teams der Mädchen C beim Heimturnier am OTHC     ab 14.00 Uhr

Am Sonntag sind folgende Teams aktiv:

Die Minis beim Turnier am Kahlenberg                 ab 10.00

Die Knaben B beim THC Münster                          16.00 Uhr

Die Mädchen B2 a.K. beim Düsseldorfer HC 4     16.00 Uhr

Die Mädchen B1 zuhause gegen Moers                18.00 Uhr

 Allen Teams viel Erfolg!

 

Loading