Hockey: Spieltag 06./07. September

1. Damen-Mannschaft, 1. Herren-Mannschaft, 2. Herren-Mannschaft, 3. Herren-Mannschaft, Hockey 17. September 2017

Liebe Hockeyfreunde,

der erste Spieltag der neuen Saison hatte einiges zu bieten. Die Damen konnten ihr Heimspiel souverän mit 4:0 gegen den HC Essen II gewinnen und auch die zweiten Herren gewannen hoch verdient mit 4:1 gegen Oelde. Die ersten Herren sicherten sich in einem Herzschlagfinale ein 2:2 gegen Bonn und nur die dritten Herren mussten sich an diesem Wochenende mit 1:4 gegen den MSV Duisburg geschlagen geben. Jetzt stehen die ersten Auswärtsspiele an:

Am kommenden Sonntag, 17. September, um 14.00 Uhr sind unsere zweiten Herren bei Eintracht Dortmund zu Gast und treffen auf einen der vermeintlich stärksten Gegner ihrer Gruppe. Mit einem Sieg wäre schon am zweiten Spieltag die Tabellenführung drin.

Um 16.00 Uhr, knapp 100 km weiter südlich, treffen unsere ersten Herren auf die Zweitvertretung von Bundesligist RW Köln. Wir dürfen gespannt sein, mit welcher Mannschaft die Kölner auflaufen werden, denn erfahrungsgemäß sind immer ein paar Ex-Nationalspieler mit dabei. In der letzten Saison konnte der OTHC dort einen Punkt mitnehmen, dieses Mal hoffen wir auf zwei weitere.

Zeitgleich treten unsere Damen bei der Dritten Mannschaft des HTC Uhlenhorst an. Auch bei dieser Mannschaft weiß man nicht so recht, wer am Ende auf dem Feld stehen wird, aber nach dem 7:0 der Eulen gegen Preußen Duisburg sollte der OTHC gewarnt sein und das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Den Abschluss bilden dieses Wochenende die dritten Herren. Sie sind bei Preußen Duisburg zu Gast und wollen nach der Niederlage gegen den MSV zumindest das zweite Duisburger Team in ihre Schranken weisen und drei Punkte mitnehmen. Los geht es um 17.00 Uhr.

Die Spiele im Überblick (Sonntag 17. Sept)

Eintracht Dortmund – 2. Herren               14.00 Uhr (Victor-Toyka-Str. 6, 44139 Dortmund)

Rot-Weiss Köln II – 1. Herren                     16.00 Uhr (Olympiaweg 9, 50933 Köln)

HTC Uhlenhorst III – 1. Damen                   16.00 Uhr (Uhlenhorstweg 19, 45479 Mülheim/Ruhr)

Preußen Duisburg – 3. Herren                   17.00 Uhr (Futterstr. 30, 47058 Duisburg)

Unsere MJB hat leider am letzten Wochenende ihr Viertelfinale in der Oberliga. Dennoch Glückwunsch zu dieser Leistung! Nun bleibt genug Zeit sich auf die kommende Hallensaison vorzubereiten und dort wieder eine tolle Leistung abzuliefern.

Unsere B-Mädchen haben ihre Saison ebenfalls beendet und konnten am letzten Spieltag noch einmal einen Sieg einfahren. Einen kurzen Spielbericht dazu gibt es auf unserer Homepage.

Diese Woche spielen folgende Teams:

Samstag 16. Sept.

Knaben A – ETB Essen                   17.00 Uhr (Spielort Hiesfeld)

Sonntag 17. Sept

Knaben D beim Turnier beim ETB Essen                ab 10.00 Uhr

Loading