Hockey: Spieltag 08. Oktober

1. Damen-Mannschaft, 1. Herren-Mannschaft, 2. Herren-Mannschaft, 3. Herren-Mannschaft, Hockey 5. Oktober 2017

Liebe Hockeyfreunde,

der letzte „Supersonntag“ war für unsere ersten Herren ein Tag zum vergessen. Gegen den Crefelder HTC II setzte es eine empfindliche 1:6 Niederlage und nun findet man sich leider wieder in einer ähnlichen Situation vor, wie zur selben Zeit in der letzten Saison. Positives gibt es jedoch von unseren anderen Mannschaften zu berichten. Die zweiten Herren gewannen gegen Eintracht Dortmund II mit 4:1 und konnten ihren zweiten Saisonsieg feiern. Das Spiel unserer Damen gegen Preußen Duisburg wurde auf letzten Dienstag verlegt und auch sie waren mit ihrem 4:0 Sieg überaus erfolgreich. Die dritten Herren haben ihr Spiel gegen Wuppertal übrigens auf den 21.Oktober, 15.30 Uhr verlegt.

Das kommende Wochenende bietet uns erneut einige spannende Spiele vor eigenem Publikum, nur die Damen müssen auswärts ran.

Den Anfang machen unsere dritten Herren bereits um 10.00 Uhr mit ihrer Partie gegen die dritten Herren unserer Mülheimer Nachbarn vom Kahlenberg. Nach der Spielpause letzte Woche, dürften sie ihre Akkus alle wieder aufgeladen haben und hoffen gegen den Tabellenzweiten auf einen Dreier.

Zeitgleich spielen unsere Damen beim HC Velbert II. Die Gastgeberinnen haben zwar einen neuen Platz, aber ein Einweihungsgeschenk will der OTHC ihnen sicherlich nicht machen und drei Punkte mit nach Hause bringen.

Weiter geht es mit unseren ersten Herren um 12.30 Uhr. Nach der angesprochenen Niederlage gegen Crefeld steht das Team jetzt mit dem Rücken zur Wand und braucht unbedingt Punkte. Der kommende Gegner aus Düsseldorf wird dabei kein leichter Punktelieferant, denn sie stehen mit sechs Punkten in der Tabelle deutlich besser dar. Wenn wir aber in den letzten Jahren eins gelernt haben, dann das, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Wir drücken die Daumen, dass sich unsere Jungs gegen die Landeshauptstädter durchsetzen werden.

Die letzte Partie des Tages bestreiten die zweiten Herren um 14.30 Uhr gegen den RHTC Rheine. Auf dem Papier dürfte es für das Team von Björn Raffelberg eine leichte Aufgabe werden, denn die Gäste haben noch keine Punkte auf dem Konto. Das soll natürlich auch am Sonntag so bleiben.

Die Spiele im Überblick

Sonntag 08. Oktober

3. Herren – Kahlenberger HTC III     10.00 Uhr

HC RW Velbert II – Damen          10.00 Uhr (Poststraße 119, 42549 Velbert)

1. Herren – DSD Düsseldorf            12.30 Uhr

2. Herren – RHTC Rheine               14.30 Uhr

Loading