Hockey: Spieltag 14.-15. Oktober

1. Damen-Mannschaft, 1. Herren-Mannschaft, 2. Herren-Mannschaft, 3. Herren-Mannschaft, Hockey 12. Oktober 2017

Liebe Hockeyfreunde,

der Herbst ist endgültig in Oberhausen angekommen und wie jedes Jahr ist das der Zeitpunkt, die Feldschuhe an den Nagel zu hängen und in die wetterbeständige Halle umzuziehen. Bevor es aber soweit ist, ist uns das Wetter am kommenden Spieltag noch einmal hold und wir dürfen uns ein letztes Mal auf tolle Spiele auf dem Kunstrasen freuen. Ein letztes Mal stimmt dabei aber nicht ganz, denn wer nach dem kommenden Wochenende noch nicht genug vom Feldhockey hat kann sich noch auf die Nachholspiele der Damen und der dritten Herren freuen.
Am letzten Spieltag gab es übrigens einige sehr positive Nachrichten von der Arenastraße: Zwar verloren unsere dritten Herren ihr Derby gegen den Kahlenberger HTC nach ausgeglichenem Spiel knapp mit 2:3, zeitgleich brachten unsere Damen aber mit einem 8:1 bei RW Velbert II drei Punkte mit zurück nach Oberhausen. Auch unsere ersten Herren haben endlich den ersten Saisonsieg eingefahren, sie gewannen mit 5:2 gegen DSD Düsseldorf. Etwas schwerer taten sich unsere zweiten Herren beim 2:1 Erfolg gegen Tabellenschlusslicht RHTC Rheine, wo es bei der Chancenverwertung noch etwas an Optimierung bedarf.

Das letzte Spiel auf dem Feld für unsere ersten Herren im Kalenderjahr 2017 findet bereits am kommenden Samstag statt. Um 17.00 Uhr sind sie beim Tabellenschlusslicht HC Essen zu Gast und wollen an den starken Auftritt gegen die Landeshauptstädter letzte Woche anknüpfen. Die nächsten drei Punkte wären ebenfalls wichtig, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld wieder vollständig herzustellen.

Nur eine Stunde später, um 18.00 Uhr, dürfen die dritten Herren beim HTC Uhlenhorst 4 antreten. Das wird keine leichte Aufgabe, aber gegen den derzeitigen Tabellenführer Kahlenberg war es letzte Woche auch schon ein sehr enges Spiel. Geschlagen geben muss sich der OTHC gegen den Tabellenzweiten also noch lange nicht.

Am Sonntag dürfen unsere zweiten Herren dann mal wieder gegen eine Dortmunder Mannschaft antreten. Gegen die erste und zweite Mannschaft von Eintracht Dortmund gab es bisher eine Niederlage zu betrauern und einen Sieg zu bejubeln, wir dürfen also gespannt sein, wie sich das Team gegen die Dortmunder HG schlagen wird. Anstoß ist um 12.00 Uhr.

Das einzige Heimspiel dieser Woche bestreiten unsere Damen am Sonntag um 14.00 Uhr. Sie empfangen ETB Essen, die zwar vier Punkte Rückstand auf de OTHC haben, bisher aber gegen die stärkeren Teams der Liga eine gute Figur abliefern konnten. Das wird also alles andere als ein Selbstläufer und dementsprechend ist jede Unterstützung vom Seitenrand willkommen!

Die Spiele im Überblick:

Samstag 14. Oktober

HC Essen 99 – 1. Herren         17.00 Uhr (Dinnendahlstraße 27, 45136 Essen)

HTC Uhlenhorst 4 – 3. Herren    18.00 Uhr (Uhlenhorstweg 19, 45479 Mülheim)

Sonntag 15. Oktober

Dortmunder HG – 2. Herren       12.00 Uhr (Ardeystraße 70, 44139 Dortmund)

Damen – ETB SW Essen            14.00 Uhr

 

Die Nachholspiele der Damen und der dritten Herren finden an folgenden Tagen statt:

Samstag 21. Oktober

3. Herren – ETG Wuppertal 2         15.30 Uhr

Sonntag 22. Oktober

MSV Duisburg – Damen            16.00 Uhr (Borkhofer Str. 47, 47137 Duisburg)

Loading