Hockey: Start in die Rückrunde steht bevor

1. Damen-Mannschaft, 1. Herren-Mannschaft, 2. Herren-Mannschaft, 3. Herren-Mannschaft, Hockey 12. Mai 2018

Liebe Hockeyfreunde,

endlich startet am kommenden Wochenende die Rückrunde der Feldsaison für unsere Seniorenteams. Wir freuen uns auf spannende und erfolgreiche Spiele mit vielen Toren, tollem Wetter und ausgelassener Stimmung am Spielfeldrand.

Unsere ersten Herren haben am kommenden Sonntag direkt mal eine schwere Aufgabe vor der Brust. Genau genommen wird jedes ihrer Rückrundenspiele eine schwere Aufgabe, denn nach einer total verkorksten Hinrunde, muss sich das Team mächtig ins Zeug legen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Momentan befindet sich die Mannschaft mit vier Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Daher zählt mehr denn je jeder Punkt, den sich die Granser-Schützlinge erspielen und ein Sieg zum Auftakt beim Tabellenzweiten Bonner THV (14.00 Uhr) wäre für das Unterfangen Klassenerhalt enorm wichtig. Am Sonntag wird sich dann auch zeigen, ob die Mannschaft die vielen neuen Jungspieler aus der eigenen Jugend gut integrieren konnte, denn die mannschaftliche Geschlossenheit wird enorm wichtig sein, um die Rückrunde erfolgreich zu bestreiten.

Unsere Damen, derzeit auf Tabellenplatz Drei, haben mit den hinteren Tabellenplätzen herzlich wenig zu tun. Sie treten, ebenfalls am Sonntag, um 13.00 Uhr beim HC Essen 99 II an. Dabei gilt es, die Gastgeber, welche Punktgleich auf Platz vier lauern, nicht an sich vorbeiziehen zu lassen und gleichzeitig den Anschluss an die ersten beiden Tabellenplätze zu wahren. Das Hinspiel gewann der OTHC souverän mit 4:0, wir hoffen, dass unsere Damen auch diesmal als Sieger vom Platz gehen.

Die zweiten Herren sind bereits in die Rückrunde gestartet. Am 29. April war der HC Georgsmarienhütte zu Gast, gegen den es zwar nur zu einem 1:1 reichte, man aber den dritten Tabellenplatz verteidigen konnte. Der nächste Gegner ist der TV Jahn Oelde, der in der Tabelle momentan direkt hinter unseren zweiten Herren steht. Auch hier freuen wir uns auf ein spannendes Spiel. Los geht´s in Oelde um 14.00 Uhr.

Das Highlight des Jahres haben die dritten Herren schon hinter sich. Letzte Woche ging es nämlich nach München, um um den Löwenpokal zu spielen.  Ob sich das Team nach diesem sagenhaften Event wieder an den tristen Ligaalltag gewöhnen kann, werden wir kommenden Sonntag erfahren. Da geht es zwar nicht zum Spiel nach München aber immerhin nach Meiderich zum MSV Duisburg. Bei diesem Derby ist Spannung vorprogrammiert! Anstoß ist um 11.00 Uhr.

Die Spiele im Überblick (Sonntag 13.Mai):

11.00 Uhr MSV Duisburg – 3. Herren (Tönniskamp/Borkhofer Str. 49, 47137 Duisburg)

13.00 Uhr HC Essen 99 II – Damen (Dinnendahlstr. 27, 45136 Essen)

14.00 Uhr Bonner THV – 1. Herren (Christian-Miesen-Str. 1, 53129 Bonn)

14.00 Uhr TV Jahn Oelde – 2. Herren (Jahnstadion, Kreuzstr. 22, 59302 Oelde)

Wir wünschen allen Teams ein erfolgreiches Wochenende!

Loading