Hockey: Spieltag 26.,27. Mai

1. Damen-Mannschaft, 1. Herren-Mannschaft, 2. Herren-Mannschaft, 3. Herren-Mannschaft, Hockey 24. Mai 2018

Liebe Hockeyfreunde,

was war das für ein gelungener Start in die Rückrunde am letzten Wochenende. Drei Spiele, drei Siege und neun Punkte lautete die Bilanz unserer Seniorenteams, die allesamt in der Fremde überzeugen konnten. Am ersten Heimspieltag am kommenden Sonntag wollen natürlich alle da weiter machen, wo sie am 13. Mai aufgehört haben. Das Wetter wird übrigens, sofern man dem Wetterbericht trauen kann, deutlich besser als bei den Rutschpartien vom letzten Spieltag.

Bevor wir unseren Teams wieder im Schatten des Gasometers zuschauen können, haben unsere Damen bereits am Samstag ihren ersten Einsatz und zwar in Wuppertal um 12.00 Uhr. Die Wuppertalerinnen sind zwar zurzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz, aber da die Gruppe sehr ausgeglichen ist, sind sie nur vier Punkte vom Tabellenführer ETB Essen und sogar nur zwei Punkte vom OTHC auf Platz drei entfernt. Für unsere Damen geht es dementsprechend darum die Gastgeber auf Distanz zu halten und mit diesem Nachholspiel die Tabellenführung zu erobern. Spannung ist garantiert und die Reise ist es somit wert!

Am Sonntag machen dann die dritten Herren den Auftakt. Bereits um 10.00 Uhr empfangen sie Preußen Duisburg, denen man im Hinspiel knapp mit 1:2 unterlag und daher noch eine Rechnung mit ihnen offen hat. Nachdem das Spiel letzte Woche gegen den MSV Duisburg verlegt wurde, geht es also am Sonntag erstmals im Jahr 2018 in der Liga aufs Feld.

Im Anschluss, um 12.30 Uhr, hoffen unsere ersten Herren, den nächsten Befreiungsschlag im Abstiegskampf zu landen. Gegner ist Rot-Weiss Köln II, die diese Saison überraschend ebenfalls gegen den Abstieg spielen müssen. Da man bei der Zweitvertretung des Bundesligisten aber nie weiß, wer schlussendlich auflaufen wird, wird dieses Kellerduell umso spannender. Wenn die kämpferische Einstellung erneut so stimmt wie beim Auswärtssieg in Bonn, sind die nächsten drei Punkte in greifbarer Nähe.

Um 14.30 Uhr spielen unsere Damen ein zweites Mal an diesem Wochenende und es ist ein weiterer starker Gegner zu Gast am OTHC. Die dritten Damen vom Uhlenhorst liegen nur einen Punkt vor unseren Damen auf Platz Zwei und sind daher natürlich direkter Konkurrent um die Tabellenführung. Ein Doppelwochenende bei dieser angekündigten Hitze ist natürlich ein ganz besonderes Privileg, aber wenn am Ende sechs Punkte auf dem Konto stünden, wäre es die Anstrengungen mehr als wert.

Den Abschluss bilden unsere zweiten Herren mit einem weiteren Spitzenspiel. Zu Gast ist nämlich die Eintracht aus Dortmund, die vier Punkte vor dem OTHC souverän die Liga anführen. Das Hinspiel im letzten Jahr zeigte aber bereits, dass die Gäste nicht unschlagbar sind, als man zwar am Ende deutlich mit 2:5 verlor, dem Gegner aber über weite Strecken die Stirn bieten konnte. Anstoß ist um 16.30 Uhr!

Die Spiele im Überblick:

Samstag 26.Mai
12.00 Uhr ETG Wuppertal – Damen (Dorner Weg 2, 42119 Wuppertal)

Sonntag 27.Mai
10.00 Uhr 3. Herren – Preußen Duisburg

12.30 Uhr 1. Herren – Rot-Weiss Köln II

14.30 Uhr Damen – Uhlenhorst Mülheim 3

16.30 Uhr 2. Herren – Eintracht Dortmund

Allen Teams viel Erfolg!

Loading