Hockey: Spieltag 03. Juni

1. Damen-Mannschaft, 1. Herren-Mannschaft, 2. Herren-Mannschaft, 3. Herren-Mannschaft, Hockey 1. Juni 2018

Liebe Hockeyfreunde,

das letzte Wochenende verlief nur in Teilen so, wie erhofft, aber dennoch bleiben viele positive Eindrücke zurück. Das liegt natürlich vorrangig an den Siegen der dritten Herren (4:0 gegen Preußen Duisburg) und der Damen (1:0 gegen Uhlenhorst). Doch auch das eigentlich enttäuschende 2:2 der ersten Herren gegen Köln zeigte, dass die Mannschaft weiterhin auf einem guten Weg ist, denn ein Sieg wäre eigentlich hochverdient gewesen. Außerdem verloren die zweiten Herren zwar ihr Spiel gegen Spitzenreiter Dortmund mit 2:4, zeigten aber ebenfalls eine gute Leistung.

Nun geht es am kommenden Wochenende weiter mit einem Heimspieltag der Herren die allesamt den Club Raffelberg zu Gast haben werden. Die Damen haben nach dem Doppelspieltag, an dem man leider das Samstagsspiel in Wuppertal mit 0:2 verlor, eine verdiente Spielpause. Die verbringen sie übrigens vorerst auf dem ersten Tabellenplatz!

Am Sonntag spielen zunächst die beiden dritten Mannschaften des OTHC und des Club Raffelberg gegeneinander. Um 11.30 Uhr trifft dabei der, noch, Tabellenletzte Oberhausen auf den Tabellensechsten Raffelberg. Der OTHC könnte mit einem Sieg die rote Laterne an Preußen Duisburg abgeben, wir drücken also umso mehr die Daumen für einen blau-weißen Sieg.

Im Anschluss, um 14.00 Uhr, startet dann der nächste Abstiegskrimi in der Regionalliga. Nachdem Raffelberg am letzten Wochenende gegen Tabellenschlusslicht HC Essen verloren hat und unsere ersten Herren sich mit einem 2:2 genügen musste, hat sich der Dreikampf um den Klassenerhalt nun zu einem Vierkampf entwickelt. Mit einem Sieg könnte der OTHC auf einen Punkt an die Duisburger herankommen und hätte dabei noch ein Spiel weniger auf dem Konto. Wir hoffen also, dass sich der
OTHC diese Woche für eine gute Leistung belohnen und drei wichtige Punkte einsammeln kann.

Für die zweiten Herren geht es um 16.00 Uhr an die Verteidigung des dritten Tabellenplatzes. Nach der Niederlage gegen Dortmund letzte Woche, konnte sich deren zweiter Stadtverein, die Dortmunder HG im Fernduell um Platz Zwei vorerst an unserer Mannschaft vorbeiarbeiten. Gegen Raffelberg, die momentan nur einen Punkt hinter den Oberhausenern in Lauerstellung auf Platz vier stehen, will das Team von Björn Raffelberg jedoch unbedingt drei Punkte einfahren, um weiterhin auf Platz drei zu bleiben und vor allem an Dortmund dran zu bleiben.

Die Spiele im Überblick:

11.30 Uhr 3. Herren – Club Raffelberg 3

14.00 Uhr 1. Herren – Club Raffelberg

16.00 Uhr 2. Herren – Club Raffelberg 2 

Außerdem sind aus der Jugend folgende Teams aktiv:

Die MJB musste sich bereits am heutigen Donnerstag zuhause dem THC Münster mit 1:4 geschlagen geben.
Die Knaben A spielen am Samstag zu Hause (Spielort Hiesfeld) um 12.00 Uhr gegen Kahlenberg.

Die MJA spielt ebenfalls am Samstag zuhause gegen RW Velbert (Anstoß 15.00 Uhr).

Am Sonntag sind die Mädchen B zu Gast beim TV Jahn Oelde um 10.00 Uhr.

Und die Knaben B empfangen ebenfalls um 10.00 Uhr die Dortmunder HG.

Allen Teams viel Erfolg!

Loading