Hockey: Die Spiele am kommenden Wochenende

1. Damen-Mannschaft, 1. Herren-Mannschaft, 2. Herren-Mannschaft, 3. Herren-Mannschaft, Hockey, Jugend 8. Juni 2018

Liebe Hockeyfreunde,

Ein weiterer Spieltag liegt hinter uns. Leider konnten nur unsere ersten Herren ihr Heimrecht dazu nutzen drei Punkte einzufahren, die zweiten und dritten Herren mussten sich ihren Kontrahenten geschlagen geben. Diese Woche geht es wie folgt weiter:

Um 13.00 Uhr haben unsere zweiten Herren eine vermeintlich leichte Aufgabe bei Tabellenschlusslicht Eintracht Dortmund 2 zu lösen. Die zweiten Herren sind mittlerweile im Niemandsland der Tabelle angelangt, und da mit Eintracht Dortmund und deren Zweitvertretung der Auf- und Absteiger so gut wie feststehen, gilt es für das Team von Björn Raffelberg vor allem darum möglichst viel aus den letzten Partien zu lernen und die Saison mit guten Eindrücken zu beenden.

Eine Stunde später, um 14.00 Uhr, dürfen unsere dritten Herren in Wuppertal antreten. Gegen den souveränen Tabellenführer in der zweiten Verbandsliga wäre alles andere als ein Sieg der Gastgeber eine faustdicke Überraschung. Aber die weite Fahrt ins Bergische werden die dritten Herren sicher nicht antreten, um einfach die Punkte her zu geben.

Am Sonntagabend haben die Damen dann eine recht kurze Reise nach Duisburg vor sich. Für die Damen geht es noch immer um den Aufstieg und sie sind nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Uhlenhorst. Gegen den Tabellenletzten aus Meiderich sollten also unbedingt drei Punkte her und die Zeichen stehen gegen die punktlosen Meidericher natürlich auf Sieg. Anstoß ist um 19.00 Uhr.

Exakt 24 Stunden später dürfen dann unsere ersten Herren gegen Uhlenhorst antreten. Wegen des Final-Four der Hockeybundesliga in Krefeld hat die Liga eigentlich spielfrei, am Montagabend bestreiten die Uhlen und der OTHC aber das Nachholspiel für die verlegte Partie von Anfang Mai. Offiziell ist das Spiel übrigens als Oberhausener Heimspiel deklariert, die Partie findet aber auf der Anlage der Uhlenhorster statt.
Die Gastgeber sind momentan eine der stärksten Mannschaften der Liga, haben zuletzt Rot-Weiss Köln in seine Einzelteile zerlegt und sind somit ein sehr harter Gegner. Oberhausen hat aber durch die wichtigen Punkte der letzten Spiele viel Selbstvertrauen tanken können und ist natürlich gewillt, auch diesmal Punkte mitzunehmen. Dafür muss aber eine Topleistung über die vollen 70 Minuten her, was ihnen natürlich deutlich leichter fallen wird, wenn viele Fans zum anfeuern vorbeikommen!

Nächsten Donnerstag gibt es bereits das nächste Spiel der 1. Herren. Diesmal zu Gast in Krefeld, erwartet das Team auch dort eine schwere Aufgabe, denn die Krefelder stehen momentan, punktgleich mit Uhlenhorst auf Platz 1 der Tabelle. Anstoß ist um 20.00 Uhr!

Die Spiele im Überblick:

Sonntag 10. Juni
13.00 Uhr Eintracht Dortmund 2 – 2. Herren (Viktor-Troyka-Str. 6, 44139 Dortmund)

14.00 Uhr ETG Wuppertal 2 – 3. Herren (Dorner Weg 2, 42119 Wuppertal)

19.00 Uhr Preußen Duisburg – Damen (Futterstraße 30, 47058 Duisburg)

Montag 11. Juni

19.00 Uhr HTC Uhlenhorst 2 – 1. Herren (Uhlenhorstweg 19, 45479 Mülheim a. d. Ruhr)

Donnerstag 14. Juni

20.00 Uhr Crefelder HTC 2 – 1. Herren (Hüttenallee 256, 47800 Krefeld)

Unsere Knaben A, die diese Saison zusammen mit Hiesfeld in der Regionalliga antreten haben letzte Woche im Derby gegen Kahlenberg mit 2:1 triumphiert und sind damit ganz kurz vorm Einzug in die Zwischenrunde. Schon jetzt eine tolle Leistung!
Unsere Mädchen B hatten in Oelde leider weniger Erfolg und verloren knapp mit 1:2, sind aber weiterhin in Reichweite der oberen Tabellenplätze!

Aus der Jugend spielen dieses Wochenende:

Samstags die Mädchen C beim Turnier bei ETB SW Essen sowie die zweite Mannschaft der Knaben A zuhause gegen Kupferdreh (Spielort Hiesfeld).

Am Sonntag folgen dann die Minis ab 10.00 Uhr beim Turnier beim HC Essen, darauf folgen die Mädchen D ab 14.00 Uhr ebenfalls beim HCE und die Mädchen A spielen um 16.00 Uhr zuhause gegen Bielefeld.

Allen Teams viel Erfolg!

Loading