Hockey: Spieltag 14.-17. Juni

1. Damen-Mannschaft, 1. Herren-Mannschaft, 2. Herren-Mannschaft, 3. Herren-Mannschaft, Hockey, Jugend 14. Juni 2018

Liebe Hockeyfreunde,

den ersten Herren ist tatsächlich das kleine Wunder geglückt und sie haben mit einer starken Vorstellung in der zweiten Hälfte 3:2 gegen Uhlenhorst gewonnen. Auch unsere Damen (13:0 gegen Preußen) und zweiten Herren (9:0 gegen Eintr. Dortmund 2) waren überaus erfolgreich, und konnten beide sehr deutliche Siege einfahren. Nur unsere dritten Herren mussten sich dem Tabellenführer Wuppertal erwartungsgemäß geschlagen geben, das 2:6 war aber dennoch ein akzeptables Ergebnis.

Wie bereits angekündigt gibt es bereits am Donnerstag das nächste Spiel unserer ersten Herren, wenn sie beim Crefelder HTC zu Gast sind. Dort wo letztes Wochenende noch das Final Four ausgetragen wurde, hoffen wir natürlich auf die nächsten drei Punkte bei diesem „Flutlichtspiel“ um 20.00 Uhr.
Das nächste Flutlichtspiel lässt dann nicht lange auf sich warten. Bereits am Freitag treten unsere dritten Herren zum Nachholspiel beim MSV Duisburg an, ebenfalls um 20.00 Uhr. Bei diesem Spiel geht es neben den drei Punkten vor allem um die Derbyehre.
Nur 22 Stunden später müssen die dritten Herren schon zum nächsten Derby antreten. Um 18.00 Uhr ist man an der Ruhr beim Kahlenberger HTC zu Gast. Wie die Duisburger stehen auch die Kahlenberger recht weit oben in der Tabelle und werden als Favoriten gehandelt, aber bei solchen Derbys zählen die Tabellenplatzierungen meist nur wenig.

Am Sonntag spielen dann erneut unsere ersten Herren. Um 12.00 Uhr zu Gast in Düsseldorf, könnte man mit einem Sieg endgültig die Abstiegssorgen begraben. Noch ist man vorm derzeitigen Tabellenletzten HC Essen aber nur 6 Punkte entfernt und man hat aber noch drei Spieltage vor der Brust, weitere Punkte wären also wichtig.

Die zweiten Herren spielen zeitgleich beim RHTC Rheine. Die Gastgeber stehen zwar nur einen Platz vor dem Gegner der letzten Woche auf Platz 7 der Tabelle, das Spiel dürfte aber um einiges knapper werden, als das Schützenfest von letzter Woche.

Ein Schützenfest feierten bekanntlich auch die Damen, die sich an diesem spielfreien Wochenende erst einmal von der Torflut erholen können ehe es in die wichtigen Spiele gegen ETB Essen und Wuppertal geht. Die Damen haben erneut die Tabellenführung übernommen und die beiden Teams sind neben Uhlenhorst 3 die ärgsten Verfolger in dieser sehr ausgeglichenen Liga.

Die Spiele im Überblick:

Donnerstag 14. Juni

20.00 Uhr Crefelder HTC 2 – 1. Herren

Freitag 15. Juni

20.00 Uhr MSV Duisburg – 3. Herren (Borkhofer Straße. 47, 47137)

Samstag 16. Juni

18.00 Uhr Kahlenberger HTC 3 – 3. Herren (Mintarderstraße 39, 45481 Mülheim a.d. Ruhr)

Sonntag 17. Juni

12.00 Uhr DSD Düsseldorf – 1. Herren (Altenbergerstraße 81, 40235 Düsseldorf)
12.00 Uhr RHTC Rheine – 2. Herren (Timmermanufer 105, 48429 Rheine)

In der Jugend sind Folgende Teams aktiv

Am Samstag spielen die Mädchen A in der Verbandsliga beim TV Jahn Hiesfeld um 14.00 Uhr,
Außerdem die Mädchen C beim Turnier in Ratingen ab 14.00 Uhr, die MJA zuhause gegen Kahlenberg um 15.00 Uhr und die Knaben A in der Regionalliga um 14.00 Uhr beim Düsseldorfer HC.

Am Sonntag empfangen dann um 10.00 Uhr die Knaben B ebenfalls den KHTC und ab 10.30 Uhr spielen die Knaben D beim Turnier am Kahlenberg.
Im Anschluss an unsere zweiten Herren spielt dann noch die MJB um 14.00 Uhr in Rheine.

Allen Teams ein erfolgreiches Wochenende!

 

Loading