Hockey: Jahresendspurt für die Seniorenteams

1. Damen-Mannschaft, 1. Herren-Mannschaft, 2. Herren-Mannschaft, 3. Herren-Mannschaft, Allgemein, Hockey 12. Dezember 2018

Liebe Hockeyfreunde,

die Hallensaison ist bereits in vollem Gange und sowohl die Jugend- als auch die Seniorenmannschaften waren schon fleißig in den Hallen NRWs unterwegs. Kurz vorm Weihnachtsfest und bevor wir alle in ein hoffentlich großartiges neues Jahr starten, steht nun endlich das erste Heimspiel unserer Bundesligamannschaft an.

Am Samstag um 19.30 Uhr empfangen die ersten Herren den Gladbacher HTC. Sportlich scheinen die Rollen klar verteilt. Gladbach ist neben SW Köln einer der Aufstiegsfavoriten, während derOTHC den Klassenerhalt als oberstes Ziel hat. Wer sich jedoch an das letzte Aufeinandertreffen dieser beiden Teams in der GSO erinnern kann (5:5 hieß es am Ende), der weiß, dass wir einen offenen Schlagabtausch erwarten können. Dabei können sich die Zuschauer nicht nur auf eine spannende Partie freuen, sondern auch auf unser schon sehnlichst erwartetes neues OTHC-Saisonheft! Außerdem überreichen wir den Gewinnern unseres Fotowettbewerbs an diesem Abend ihren Preis.

Auch der Sonntag steht ganz im Zeichen des Hockeysports. Zwar sind all unsere Teams in der Fremde aktiv, die meisten Spiele werden jedoch nur wenige Kilometer entfernt ausgetragen.

Bereits um 10.00 Uhr morgens sind unsere Damenbeim Club Raffelberg zu Gast und wollen unbedingt die Tabellenspitze erobern.Dass das gegen den Tabellenführer nicht einfach wird, steht außer Frage, aber nach bisher sehr vielversprechenden Spielen und Ergebnissen kann die Mannschaft mit viel Zuversicht und Selbstvertrauen anreisen.

Die zweiten Herren mussten zuletzt ihre erste Niederlage hinnehmen.Dennoch stehen sie, wie die Damen, auf Rang drei und könnten mit einem Sieg beim Spiel in Rheine die Tabellenspitze zurückerobern und ihrem Ziel vom Wiederaufstieg in die Oberliga wieder näher rücken. Anstoß ist um 12.15 Uhr.

Das Highlight des Tagesbeanspruchen erneut die ersten Herren für sich. Nach längerer Zeit steht endlich mal wieder ein richtiges Derby an, und zwar gegen den Kahlenberger HTC! Der Gastgeber, der aus der 1. Liga abgestiegen ist, scheint noch nicht in den Tritt gefunden zu haben und konnte bisher keine Punkte holen. Ab 14.00 Uhr setzt unsere Mannschaft alles daran, dass das auch am Sonntag so bleibt. Wer noch nie bei einem solchen Derby dabei war, darf das auf keinen Fall verpassen und alle die es schon mal erlebt haben, wollen es erst recht nicht! Zum letzten Spiel des Jahres geht es für die ersten Herren übrigens noch am 22. Dezember zum Bonner THV(Anstoß 14.00 Uhr).

Zum Abschluss spielen unsere vierten Herren um 18.00 Uhr bei Preußen Duisburg. Der OTHC, der seinen Kader dieses Jahr etwas verstärkt hat, ist souveräner Tabellenführer und reist als Favoritin unsere Nachbarstadt. Alles andere als der vierte Sieg im vierten Spiel wäre eine faustdicke Überraschung.

Die Spiele im Überblick:

Samstag 15. Dezember

19.30 Uhr 1. Herren – Gladbacher HTC

Sonntag 16. Dezember

10.00 Uhr Club Raffelberg 3 – Damen (Kalkweg 125, 47055 Duisburg)

12.15 Uhr RHTC Rheine – 2. Herren (Ecke Dutumer Str./Wasserstr., 48431 Rheine)

14.00 Uhr Kahlenberger HTC – 1. Herren (Mintarder Straße 45, 45481, Mülheim)

18.00 Uhr Preußen Duisburg 2 – 4. Herren (Hitzestraße 25, 47055 Duisburg)

Samstag 22. Dezember

14.00 Uhr Bonner THV – 1. Herren (Christian-Miesen-Straße 1, 53129 Bonn)

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg und allen Mitgliedern und Freunden des OTHC eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Loading