Warning: Declaration of menus_walker::start_el($output, $item, $depth, $args) should be compatible with Walker_Nav_Menu::start_el(&$output, $item, $depth = 0, $args = Array, $id = 0) in /kunden/449547_46047/othc/wp-content/themes/contrast/themolution/includes/theme-walkers.php on line 42
OTHC , Hockey: Derbyzeit im Februar

Hockey: Derbyzeit im Februar

1. Damen-Mannschaft, 1. Herren-Mannschaft, 2. Herren-Mannschaft, 3. Herren-Mannschaft, Hockey 31. Januar 2019

Liebe Hockeyfreude,

Die deutsche Meisterschaft wurde am letzten Wochenende bereits entschieden. Unsere Teams sind aber noch lange nicht am Ende ihrer Saison und sind auch an diesem Wochenende wieder aktiv, allesamt mit Derbyflair.

Den Anfang machen unsere Damen bereits am Samstag. Sie reisen zum Spitzenspiel nach Mülheim zum HTC Uhlenhorst. Dort trifft der Tabellendritte um 16.00 Uhr auf den Tabellenzweiten und es geht für den OTHC neben der Verteidigung des zweiten Platzes vor allem darum, am Tabellenführer Raffelberg dran zu bleiben.

Eine Stunde später kommt es zum nächsten Prestigeduell. Dann treten die zweiten Herren beim MSV Duisburg an. Dabei geht es für das Team von Björn Raffelberg zwar nicht mehr um den Aufstieg, den haben sie leider in der letzten Woche so gut wie verspielt, aber das Derby gegen die Zebras will es natürlich unbedingt gewinnen.

Am Samstagabend um 19.00 Uhr kommt es dann zu der gleichen Paarung, nur zwei Ligen tiefer. Die Zweite des MSV empfängt unsere vierten Herren. Das Hinspiel gestaltete sich dabei recht einseitig und auch für das Rückspiel ist ein klarer Sieg für den OTHC zu erwarten. Schließlich spielt der ungeschlagene Tabellenführer gegen den Tabellenvorletzten.

Am Sonntag steht dann das wohl brisanteste Derby dieses Wochenendes an. Um 12.00 Uhr empfangen unsere ersten Herren in der zweiten Bundesliga den Kahlenberger HTC. Das Hinspiel ging im Dezember Unglück verloren, jetzt soll die Revanche her. Zusätzlicher Anreiz für den OTHC: Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt endgültig gesichert. Wir freuen uns auf eine packende Partie!

Auch an diesem Tag gibt es dieses Duell übrigens zweimal. Um 18.00 Uhr geht es für unsere dritten Herren zum Kahlenberg. Die Kahlenberger (Platz 2) sind zwar favorisiert, Oberhausen (Platz 3) hat aber mit einem Sieg weiterhin die Chance auf ein Endrundenticket als Tabellenzweiter, muss aber ordentlich Tore gut machen, um noch eine realistische Chance zu haben.  

Die Spiele im Überblick:

Samstag 02.02.

16.00 Uhr Uhlenhorster HTC 4 – Damen (Uhlenhorstweg 19, 45479 Mülheim a.d. Ruhr)

17.00 Uhr MSV Duisburg – 2. Herren (Westender Str. 30, 47138 Duisburg)

19.00 Uhr MSV Duisburg 2 – 4. Herren (Westender Str. 30, 47138 Duisburg)

Sonntag 03.02.

12.00 Uhr 1. Herren – Kahlenberger HTC (Gesamtschule Osterfeld)

18.00 Uhr Kahlenberger HTC 4 – 3. Herren (Mintarder Strasse 45, 45481 Mülheim a. d. Ruhr)

Viel Spaß beim Anfeuern und allen Teams viel Erfolg!

Loading